Zum Inhalt springen
Wen kann ich verkla...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wen kann ich verklagen, wenn er bei einem Autounfall auf einer Auslandsreise verletzt wurde?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
156 Ansichten
Palwast
Themenstarter
(@palwast)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Rat, weil mein Freund in Italien in einen Autounfall verwickelt war. Wen kann ich verklagen, wenn er bei einem Autounfall auf einer Auslandsreise verletzt wurde? Ich danke dir für deine Antwort.

1 Antwort
Looduale
(@looduale)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Hey, das tut mir wirklich leid. Es gibt Ausnahmen von der allgemeinen Regel, dass Sie drei Jahre ab dem Datum Ihres Autounfalls im Ausland Zeit haben, um eine Entschädigung zu beantragen. Es wird empfohlen, dass Sie so bald wie möglich einen Rechtsbeistand aufsuchen, da die Frist für die Einreichung einer Klage in einem anderen Land unterschiedlich sein kann. Weitere Informationen finden Sie, wenn Sie nach Autounfall Italien suchen. Wenn Sie während einer Pauschalreise in einen Verkehrsunfall verwickelt waren, den Sie nicht verschuldet haben, können Sie eine Klage gegen den Reiseveranstalter einreichen. Möglicherweise können Sie auch einen anderen Fahrer für einen durch dessen Fahrlässigkeit verursachten Unfall verklagen. Diese Dinge sind vielleicht schwer zu verstehen, aber Sie brauchen eigentlich nur einen guten Spezialisten, der sie Ihnen erklärt. Ich hoffe, dass mit Ihnen und Ihrem Freund alles in Ordnung ist!

Antwort
Teilen: