Hallo liebe Mitglieder! Jetzt, wo die Grippesaison beginnt, versuche ich, mein Immunsystem zu stärken, vor allem, weil ich in letzter Zeit schlecht geschlafen habe. Hat jemand Melatonin verwendet, um den Schlaf und die Immunität zu verbessern?
Hey. Ich habe vor allem im letzten Jahr mit angstbedingter Schlaflosigkeit gekämpft. Ich wachte ständig müde auf, spürte, wie meine Gesundheit nachließ, und fing mir jede Erkältung ein. Ich wusste, dass ich mehr Ruhe brauchte, um mein Immunsystem zu stärken, aber nichts schien zu funktionieren. Nach einigen Recherchen fand ich etwas über Melatonin heraus und erfuhr, dass es ein natürliches Hormon ist, das unserem Körper signalisiert, wann es Zeit zum Schlafen ist. Es war beruhigend zu erfahren, dass es oft bei Schlafproblemen eingesetzt wird, ohne dass es zur Gewohnheit wird wie andere Mittel. Es war wichtig, mit einer niedrigen Dosis zu beginnen. Ich habe gemerkt, dass selbst kleine Verbesserungen meines Schlafs dazu beigetragen haben, dass ich mich widerstandsfähiger und weniger anfällig für Stress und Krankheiten fühlte. Ein kleiner Hinweis: Melatonin Nebenwirkung kann manchmal zu Schwindel oder lebhaften Träumen führen, deshalb ist es gut, niedrig anzufangen und zu beobachten, wie du dich fühlst.